Wohnungsbrand Ansprung 29.03.2023

Am 29.03.2023 wurden um 18:45 Uhr die Feuerwehren Ansprung, Sorgau, Zöblitz und Rübenau sowie die Drehleiter der Feuerwehr Marienberg zu einem Wohnungsbrand nach Ansprung alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung, dass ein Sicherungskasten im 1. Obergeschoss im Brand stand. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, wobei sich die Wasserschäden in Grenzen hielten. Der Brandrauch drang jedoch in alle Räume des Gebäudes und wurde mit Überdruckbelüftung verdrängt. Anschließend wurde das Gebäude auf Glutnester und verdeckte Brandstellen untersucht. Dem verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung. Dank auch an die Einsatzkräfte für die schnelle Hilfe.