Empty Waldbrand Gelobtland 15.04.2024

Waldbrand 15.04.2024

Zu einem Waldbrand wurde die Feuerwehr Marienberg am 15.04.2024 um 20:44 Uhr zu einem Waldbrand nach Gelobtland alarmiert.  Aus noch unbekannter Ursache waren ca. 2.000 m² Waldfläche in Brand geraten.  Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Fläche im Brand, wobei durch starke Windböhen der Brand schnell in das Waldstück ausdehnte. Die Feuerwehren Reitzenhain mit dem GTLF und Satzung mit dem SW wurden sofort nachalarmiert. Ein schneller Löschangriff mit 4 Rohren konnte die Ausbreitung schnell unterbinden. Dort waren die beiden GTLF sehr von Vorteil.  Die Nachlöscharbeiten waren gegen 22:15 Uhr abgeschlossen. Ein Dank gilt den Einsatzkräften, die entschlossen die massive Ausbreitung verhindert haben.